2. Punktspiel gegen Buchholzer FC

Das Heimspiel gegen den Buchholzer FC begann mit einer hochmotivierten und engagierten Leistung unseres Teams.

In der 9. Minute gelang uns die verdiente Führung. Basti spielte einen wunderbaren Pass auf Lukas, der den Ball quer auf Emil legte. Emil zögerte nicht und versenkte den Ball im Tor – 1:0 für unser Team.

Leider konnten wir diese Führung nicht lange halten. In der 12. Minute fiel dem Gegner ein Freistoß aus dem Halbfeld vor die Füße, sodass er zum 1:1 ausgleichen konnte.

Trotzdem blieben wir gefährlich. In der 14. Minute boten sich Lukas und Emil eine hervorragende 3er-Chance, aber der Gegner konnte bei jeden Schussversuch abwehren.

In der 35. Minute beeindruckte Tyler mit einem Freistoß aus über 30 Metern. Das erinnerte stark an das legendäre Tor vom damaligen HSV-Spieler Hakan Çalhanoğlu gegen Dortmund. Leider traf Tyler nur die Latte.

Kurz vor Ende der 1. Halbzeit steckte der starke Emil den Ball auf Lukas durch. Lukas fehlten nur Millimeter, um den Ball am rauslaufenden Torwart vorbeizulegen und damit die Führung zurückzuerobern.

In der ersten Halbzeit beeindruckten wir den Gegner und zwangen ihn immer wieder zu Fehlern. Die Abwehr um Broder, Joris, Markus und Basti war aggressiv und agierte kompromisslos . Eine Führung wäre hochverdient gewesen.

Die zweite Halbzeit begann leider weniger erfolgreich für uns. Der Buchholzer FC erzielte nach einer verunglückten Kerze in unserem Strafraum mit einem sehenswerten Volleyschuss das 1:2.

In der 45. Minute setzte Linus bei einem Rückpass energisch nach, der Pressschlag mit dem Torwart ging leider knapp über das Tor.

In der 51. Minute fiel dann das 1:3, als wir den Ball im eigenen 16er nicht konsequent klären konnten und der Gegenspieler so leicht einschieben konnte.

Die Niederlage wurde in der 67. Minute noch deutlicher, als der Schiedsrichter zurecht auf Foulelfmeter entschied. Quentin ahnte die Ecke, war aber machtlos, sodass es 1:4 stand.

Wenig später senkte sich ein Freistoß dann unglücklich in unser Tor – 1:5 für den Buchholzer FC.

Schließlich erzielte der Gegner kurz vor Ende der Partie noch ein weiteres Tor von der Strafraumgrenze.

Trotz einer starken ersten Hälfte mussten wir uns am Ende mit einer zu hohen Niederlage abfinden. Es gab zu viele individuelle Fehler, die uns teuer zu stehen kamen.

Jetzt gilt es, das Positive aus diesem Spiel mit ins Trainingslager an der Nordsee zu nehmen und mit derselben Einstellung am kommenden Samstag bei der JSG Osteland anzutreten.