Am 16.9.2023 lieferte die SG Buxtehude Altkloster in einem spannenden Fußballspiel auf nassen Rasen eine kämpferische Leistung gegen die JSG Osteland in Himmelpforten.
Schon in der 2. Minute erhielt die SG Buxtehude Altkloster eine Ecke, die von Linus hereingebracht wurde, aber der Torwart des Gegners parierte souverän. Im Anschluss startete Osteland einen Gegenstoß mit einem langen Ball, welcher jedoch von unserem Torwart Quentin super gehalten wurde.
Die Partie war geprägt von einem permanenten Hin und Her, und beide Mannschaften gaben Vollgas auf dem nassen und rutschigen Rasen. Quentin hielt zahlreiche Schüsse und bewahrte sein Team vor einem Rückstand. In der 12. Minute setzte der Gegner einen Kopfball übers Tor, und in der 16. Minute klärte Quentin einen gefährlichen Schuss zur Ecke für den Gegner, die jedoch wirkungslos verpuffte.
In der 22. Minute gab es erneut eine Ecke, diesmal für die SG Buxtehude Altkloster, aber diese landete leider in der Torauslinie. Doch in der 25. Minute gelang dem Gegner das 0:1, nachdem die Abwehr der SG Buxtehude Altkloster nach einem Konter unsortiert war.
Trotz des Rückstands kämpfte das Team weiter, und in der 33. Minute gab es einen vielversprechenden Schuss von Cheikh nach einem Einwurf von Mattis, der jedoch knapp am oberen Toreck vorbeiging. So endete die erste Halbzeit mit einem 0:1-Rückstand nach hartem Kampf.
Die zweite Halbzeit begann vielversprechend, als Linus in der 46. Minute eine tolle Flanke hereinbrachte, die Lukas knapp per Kopf verpasste. Das Team zeigte einen motivierten Start in die zweite Halbzeit. Nach einem Einwurf in der 51. Minute gelang es Lukas mit dem Ball in Richtung Tor zu laufen, jedoch versprang der Ball auf dem schwierigen Rasen.
Leider kam es in der 53. Minute zu einem Moment der Unaufmerksamkeit in der Abwehr, und der Gegner erhöhte auf 2:0 mit einem Schuss aus 20 Metern. Nur eine Minute später fiel das 3:0 durch einen unglücklichen Hoppelball, der die Abwehr der SG Buxtehude Altkloster überlistete.
In der 61. Minute gab es erneut eine Ecke von Linus, aber Mattis köpfte knapp übers Tor. Trotzdem kämpfte das Team weiter und in der 71. Minute hatten wir ein guten Lauf auf der rechten Seite aus eigener Hälfte, der Torwart des Gegners war bereits am Boden, doch der Ball ging knapp am Pfosten vorbei.
In der 73. Minute fiel nach einem Freistoß wegen eines Fouls unserer Mannschaft des Gegners das 4:0.
Die SG Buxtehude Altkloster fand nie richtig ins Spiel und musste sich trotz eines vielversprechenden Starts in die zweite Halbzeit mit einer Niederlage abfinden. Nach jeder positiven Aktion der SG Buxtehude Altkloster folgte ein gefährlicher Gegenstoß des Gegners, was wohl auch den Glauben der Mannschaft beeinträchtigte.





