Im Punktspiel gegen den VFL Güldenstern Stade startete unsere U17 konzentriert und ging energisch in die Zweikämpfe.
In der 10. Minute gingen wir mit 1:0 in Führung, als Lukas sich im Laufduell stark durchsetzte, alleine auf den Torwart zulief und sicher versenkte.
In der Folge konnte Altkloster das Spiel zunächst offen gestalten.
Ab der 20. Minute kippte das Spiel dann leider immer mehr und Güldenstern Stade übernahm das Kommando. Glücklicherweise vergaben sie jedoch 3-4 gute Chancen, sodass wir vorerst im Spiel blieben.
In der 35. Minute kann Torwart Quentin noch mit einer beeindruckende Parade sein Tor sauber halten.
Aber nur eine Minute später gelang Güldenstern der Ausgleich zum 1:1. Nach einem scharfen Pass von außen brauchte der Stürmer den Ball nur noch über die Linie zu schieben.
Jetzt gab es kaum noch Entlastung für die Buxtehuder Abwehr.
Kurz vor der Halbzeitpause traf Güldenstern Stade mit einem Sonntagsschuss aus 25 Metern an den Innenpfosten und ging mit 2:1 in Führung.
In der 2. Halbzeit war es dann ein Spiel auf ein Tor. Folgerichtig erhöhte Güldenstern Stade in der 55. Minute ihren Vorsprung auf 1:3 durch einen Schuss aus dem Halbfeld. Das war dann auch der Endstand.
Als Fazit lässt sich festhalten, dass nach einer vielversprechenden Anfangsphase von Altkloster, Stade immer besser ins Spiel fand. Die Zweikämpfe wurden auf unserer Seite nicht mehr konsequent geführt, sodass die Gegentore am Ende nicht zu verhindern waren. Wir konnten dem VFL Güldenstern Stade, der als klarer Aufstiegsfavorit für die Landesliga gilt, leider nur die ersten 20 Minuten Paroli bieten.
Wir lassen uns aber nicht entmutigen und werden die 2. Runde des Bezirkspokals bei JFV Union am 14.10.2023 hochmotiviert angehen.



