Im Auswärtsspiel gegen den Buchholzer FC begannen wir diszipliniert, kassierten aber durch eine Unaufmerksamkeit bereits in der 10. Minute das 0:1. In der Folge bestimmte Buchholz das Spiel, in dem wir aber immer wieder Nadelstiche setzen konnten.
In der 19. Minute hielt Quentin uns mit einer Parade im Spiel, als er einen Schuss aus 12 Metern entschärfen konnte.
Nick kam in der 34. Minute zum Abschluss, der aber vom gegnerischen Torwart pariert werden konnte.
Die erste Halbzeit endete dann mit dem 1:0-Rückstand. Obwohl Buchholz überlegen war, konnten wir einige offensive Aktionen verbuchen.
In der zweiten Halbzeit starteten wir vielversprechend mit einem langen Ball von Linus auf Lukas. Der Torwart kommt jedoch knapp vor Lukas an den Ball.
Leider erhöhte Buchholz in der 74. Minute auf 2:0 durch einen langen Ball auf den Stürmer, der Quentin keine Chance ließ. Eine mögliche Abseitsstellung konnte der sehr gut pfeifende Schiedsrichter hier leider nicht erkennen. In der 77. Minute erhielten wir erneut eine Chance durch einen langen Ball von Linus auf Lukas, der den Ball jedoch nicht richtig traf und ihn so nicht am Torwart vorbei legen konnte.
Die Situation verschlechterte sich weiter in der 78. Minute, als ein Gegenspieler ungehindert durchs Mittelfeld ging und auf seinen Mitspieler durchsteckte, der auf 4:0 erhöhte.
Unsere Mannschaft hat sich in Buchholz gut verkauft und das Spiel lange offen gehalten. In der Schlussphase ließ dann leider die Konzentration nach, sodass die Niederlage dann doch deutlich ausfiel.
Zum nächsten wichtigen Heimspiel empfangen wir die JSG Osteland am 18.11.2023 um 11:00 Uhr in unserem Jahnstadion.



